Besuch im Deutschen Bundestag

Reichstagsgebäude in Frontansicht: Auf jedem der vier Türme weht eine Deutschlandfahne. Jeder Turm beinhaltet Räumlichkeiten für je eine Bundespartei.

Blick vom oberen Teil der Kuppel nach unten

Bildergalerie

Am Donnerstag unserer Berlinfahrt haben wir den Bundestag besucht. Dort haben wir zuerst mit der bayerischen Noch-Abgeordneten Frau Mantel im Paul Löbe Haus über Politik geredet. Wir haben auch einige Fragen gestellt. Danach sind wir ins Reichstagsgebäude gegangen, wo uns der Leiter des Besucherdienstes die Arbeit im Bundestag und die Sitzordnung erklärte. Nun durften wir mit dem Aufzug auf das Dach fahren und die Kuppel erklimmen, wobei auch das Bild oben entstanden ist. Die Hintergrundfarbe dieser Seite ist die originale Farbe der Stühle im Plenarsaal: Reichstagsblue.

zurück